Katzen haben ihren eigenen Kopf, könnte man sagen. Anders als Hunde sind Katzen sehr unabhängige Tiere und entscheiden selbst wie viel sozialen Kontakt sie zu ihrem Herrchen oder Frauchen haben möchten. Auch hinsichtlich der Fress- und Schlafgewohnheiten neigen Katzen zu eigenständigen Entscheidungen. Aber natürlich kann man als Besitzer Anregungen schaffen, die von Katzen auch genutzt werden. Neben diesen Anregungen müssen sie natürlich eine möglichst artgerechte Umgebung schaffen, in der die Katze keinen Gefahren ausgesetzt ist.

Ein Schlafplatz für die Katze

Der Kratzbaum

So können Sie eine Katze an Ihr neues Zuhause gewöhnen

Sicherheit für Ihre Katze

Vater von 3 Kindern und Hausmann mit Spaß an der Hausarbeit. Wäsche machen, Einkaufen Fenster putzen... alles kein Ding! Beim abwaschen kann ich sogar entspannen und am Herd werde ich erst richtig kreativ. :- )