Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere und verbringen sehr viel Zeit mit der Fellpflege. Ein wenig regelmäßige Pflege ist vor allem für Langhaarkatzen nötig, aber auch Katzen, die draußen gehalten werden, können regelmäßige Pflege verbunden mit einem Gesundheitscheck vertragen.

Zu den grundlegenden Dingen der Pflege gehören das Bürsten des Fells und das Putzen der Augen und Ohren. Diese Handlungen können in der Regel gut zu Hause durchgeführt werden und sichern die Gesundheit Ihrer Katze.

Fellpflege: Das Baden von Katzen

Fellpflege: Schwere Verunreinigungen

Fellpflege: Knoten vermeiden & Bürsten

Ohren- & Augenpflege für die Katze

Zahnpflege für die Katze

Vater von 3 Kindern und Hausmann mit Spaß an der Hausarbeit. Wäsche machen, Einkaufen Fenster putzen... alles kein Ding! Beim abwaschen kann ich sogar entspannen und am Herd werde ich erst richtig kreativ. :- )